Home Kreuzfahrten Köche Motorrad Touren Galerie Links Impressum
© Lorem ipsum dolor 2012
Neujahrsempfang   und  Aegidien Kirche Am 10. Januar fand der Neujahrsempfang  mit dem Traditionellen  Eisbeinessen in der Schiffergesellschaft In Lübeck statt. Wie jedes Jahr hat der Verein Lübecker Köche seine Mitglieder, Sponsoren und Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft sowie befreundeten Vereinen zu einem gemütlichen Abend mit vielen Tischgesprächen geladen. Der Einladung sind 70 Gäste gefolgt. Davon 30 Ehrengäste. Nach dem leckeren Eisbein mit allen Beilagen wurden noch einige Grußworte gesprochen. Besonders haben wir uns über den Besuch von unserem Landesvorsitzenden Thomas Friess gefreut, der den weiten Weg von der Nordseeküste nach Lübeck gefunden hat. Ein besonderer Dank gilt dem Hausherren Frank Höhne und seinem Team für den tollen Service. Uwe Langbehn   1. Vorsitzender begrüßt die Gäste
               Grußworte für die Stadt              Peter Sünnenwold
   Landesverband Nord und VKD             Thomas Friess
DEHOGA Kreisverband HL          Frank Denker
Zum guten Schluß ein paar Worte von unserem Ehrenvorsitzenden Johann Grassmugg
Dank an den Festausschuss Sven Larsen und den Pressewart Klaus Krokowski
Kochen für Bedürftige in der Aegidien Kirche Am 20.Januar hat der Verein Lübecker Köche für Bedürftige in der Aegidien Kirche  mit den Kollegen  Johann Grassmugg - Roland Drews - Heinrich Schröder –Willi Mühlenberg -                                      Uwe Langbehn -  Hans-Peter Peschmann - Hugo und Walltraut Haselbauer  ein winterliches Essen bereitet.      Gekocht und serviert wurde Grünkohl mit Kohlwurst und kleinen Röstkartoffeln Als Nachtisch gab es mit Marzipan gefüllten Bratapfel mit Vanillensoße und Erdbeere. Vorbereitet wurde das Essen in der Küche von Sven Larsen. Gesponsert wurden die Lebensmittel von der Firma Chefs Culinar. Da Herr Klatt leider nicht Anwesend sein konnte war für ihn Jörg Schobeß als Vertreter der Firma anwesend. Die Speisen wurden auf Teller angerichtet und an die festlich gedeckten Tische von den Kollegen den  Gästen serviert. Es war eine gelungene Veranstaltung und der VLK wird diese im nächsten Jahr mit der Unterstützung der Firma Chefs Culinar sicher wiederholen.
Bick auf die Aegidien Kirche und auf das Kirchenschiff
Gruppenbild der Kollegen mit dem Vertreter           der Firma Chefs Culinar
Vorbereitung und Einteilung        der Essen Station
Warten auf das Eintreffen der Gäste
Im Gespräch mit der Pastorin
Es gibt reichlich Nachschlag
Der Mann mit dem Senf
                Marzipanapfel    mit Vanillesoße und Erdbeere
Home klick:  hier
Home klick:  hier